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7 Geheimnisse der Jugend

Sieben Tipps, wie man so lange wie möglich jung bleibt. Alles über die Bedeutung von physischen und psychischen Belastungen, Tipps zur Hautpflege und Schlafqualität.

1. Essen Sie weniger und langsamer

Laut British Medical Journal, essen etwa 84% der Menschen, die Probleme mit Übergewicht haben, wesentlich schneller(1) — im Durchschnitt kauen sie eine Essensportion in 3 Sekunden durch, während die schlankeren Menschen damit etwa 9 Sekunden verbringen.

Außerdem glauben viele Ernährungswissenschaftler, dass Fettleibigkeit eindeutig den Spiegel von den wichtigsten männlichen Hormonen senkt, insbesondere Testosteron. Es gibt Studien, die zeigen, dass 15 kg. Übergewicht äquivalent dem Altern um 10 Jahre ist.

2. Spielen Sie Computerspiele

Forschung der American Psychological Association hat gezeigt, dass Chirurgie-Ärzte, die Computerspiele spielen, bei den Operationen 27% schneller waren und 37% weniger Fehler als ihre Kollegen machten, die eine Spielkonsole nicht mal anfassen(2).

Dabei scheint es, dass Logikspiele dem Gehirn helfen, langsamer zu altern, da sie ihm durchaus herausfordernde Aufgaben stellen. Was die einfachsten Rätsel angeht, gibt es da keine eindeutige Meinung.

3. Machen Sie Krafttraining

Altersbedingter Muskelabbau ist einer der größten Nachteile des Alterns. Es ist wichtig, dass auf die Stelle der verlorenen Muskeln oft Fett kommt, weil es die bevorzugte Form der Energiespeicherung und Energieversorgung für den Körper ist.

In diesem Fall, aufgrund der Tatsache, dass Fettgewebe leichter als Muskeln ist und ein Kilo Fett etwa 18% mehr Platz als ein Kilo Muskeln braucht, kommt ein alternder Mensch viel dicker vor, selbst bei demselben Gewicht wie in seiner Jugend.

4. Wie lange dauert ein gesunder Schlaf?

Große wissenschaftliche Studie, die 22 Jahre dauerte und den Gesundheitszustand von mehr als 21.000 Probanden untersuchte, zeigte, dass Menschen, die weniger als 7 Stunden pro Nacht schlafen, eine um 26% erhöhte Sterbewahrscheinlichkeit haben(3).

Es ist interessant, aber die gleiche Studie ergab, dass diejenigen, die mehr als 8 Stunden pro Tag schlafen, auch eine um 24% erhöhte Chance auf einen vorzeitigen Tod haben. Genau deswegen ist es wichtig, mindestens 7 Stunden zu schlafen, aber nicht mehr als 8, und dabei auf die Schlafqualität zu achten.

5. Joggen Sie

Längsschnittstudien der Stanford University, die mehr als 20 Jahre dauerten, zeigten, dass Menschen im mittleren und hohen Alter, die ständig joggen, ein um 40% geringeres Risiko für Herzerkrankungen haben.

Außerdem zeigten die Studien, dass diejenigen, die seit längerer Zeit joggen, viel später Schwierigkeiten mit der Arbeitsfähigkeit bekommen — im Durchschnitt haben sie eine Chance, 16 Jahre länger in guter Form zu bleiben(4).

6. Pflegen Sie Ihre Gesichtshaut

Mindestens einmal pro Woche verwenden Sie Peelings, weil es für die Hauterneuerung wichtig ist, die abgestorbenen Hautpartikeln zu entfernen. Versuchen Sie nicht nur abrasive Peelings zu benutzen, sondern diejenige, die schwache Säuren (z. B. Glykolsäure) enthalten.

Gehen Sie alle paar Monate in die professionelle Gesichtsmassage — es ist interessant, aber die meisten Männer haben nie im Leben diesen einfachsten Weg zur Wiederherstellung von Tonus und Jugendlichkeit ausprobiert.

7. Wie vermeidet man Falten?

Die Männer haben im Gegensatz zu Frauen meistens eine fettige oder Mischhaut, so dass die Mehrheit der jungen Männer keine Probleme mit der Notwendigkeit zusätzlicher Befeuchtung der Gesichtshaut haben.

Doch mit dem Alter ändert sich der Hauttyp, und sie wird trocken und dünn — die Haut um die Augen kann nur 0,02 mm dick sein — und ohne den Einsatz von feuchtigkeitsspendenden Cremes können 40-50-jährige Männer eine plötzliche und deutliche Erhöhung von Faltenbildung bemerken.

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Einige der wichtigsten Regeln der Jugenderhaltung sind ständige körperliche und psychische Belastungen, richtige Ernährung mit einem um 5-10% reduzierten Kaloriensatz sowie permanente Gesichtspflege.

Quellen:

  1. Speed of eating ‚key to obesity‘, source
  2. Playing Video Games Offers Learning Across Life Span, source
  3. How Much Sleep Do Adults Need?, source
  4. Running slows the aging clock, Stanford researchers find, source

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